Logo Logo
Startseite
Schulinfo
Ausbildungsberufe
Schulformen
Schulabschlüsse
Aktuelles
Presse
Kontakt
Links
Sitemap
Suchen
Impressum
Presseinformation

Der Lüttje Conerus-Basar auf dem Norder Weihnachtsmarkt

Auf diesem Basar bekommt man noch die letzten Weihnachtsgeschenke: Von Vogelhäusern über mobile ostfriesische Wetterstationen, Lebkuchenbaumschmuck und Tiffany-Fensterbilder bis zu Stulpen, Teelichthaltern und Schlüsselanhängern bekommen sie ausschließlich selbst produzierte Geschenke. Der Lüttje Conerus-Basar ist vom 21. bis 23. Dezember von 15 bis 19 Uhr geöffnet.

Verschiedene Klassen der Conerus-Schule sind an dem Projekt "Der Lüttje Conerus-Basar" beteiligt. Neben den Klassen, die die Produkte für den Verkauf produzieren, hat die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Handel die Organisation und die Wer-bung geplant.

"Wir haben den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt selbstständig geplant und nun ist es unsere Aufgabe die Waren an den Mann bzw. Frau zu bringen", berichten die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule. Nach der Durchführung dieses Wirtschaft-Live-Projektes werten die Schülerinnen und Schüler ihr Projekt aus, um zu sehen, welchen wirtschaftlichen und persönlichen Erfolg das Projekt hatte.

Die Berufsvorbereitungsjahre der Bereiche Hauswirtschaft, Holztechnik, Metalltechnik und Farbtechnik haben in den letzten Wochen viele Produkte produziert, die vom 21. bis 23. De-zember verkauft werden. Hierzu mussten die Schülerinnen und Schüler planen, ihre Produkte in größeren Stückzahlen produzieren.

Da der Erlös dieser Aktion sozial schwachen Schülerinnen und Schülern der Conerus-Schule zugute kommt, hoffen natürlich alle auf eine rege Beteiligung der Norder Bevölkerung.

Stand: 9. Maerz 2015